Infos zur Jahreshauptversammlung 2017

aktualisiert am Montag, 13 Februar 2017 08:57

Liebe Mitglieder,

hier ein kurzer Überblick über die Jahreshauptversammlung 2017 am 12.02. in Langen.

Die Berichte von Vorstand, Sportwart und Kassenwart wurden von den anwesenden Mitgliedern (insgesamt knapp 50) entgegengenommen. Es gab keine größeren Rückfragen. Die Kassenprüfer bestätigten die ordnungsgemäße Buchführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2016. Die Entlastung erfolgte daraufhin durch Mitgliederversammlung.

Im Anschluß wurden mehrere Beschlüsse des Vorstandes bekanntgegeben und diskutiert. Die wichtigsten hier im Überblick:

• Landesliga 2017: die Ligen können jeweils wählen, ob sie mit den Regelungen des Auswechselspielers laut aktueller Sportordnung oder mit den Regelungen des Blindspielers laut alter Sportordnung spielen wollen. Die Entscheidung sollen die jeweiligen Mannschaftsleiter vor dem ersten Spieltag durch Abstimmung (einfache Mehrheit) herbeiführen. Bei Stimmengleichheit entscheidet der Ligaleiter. Die Entscheidung muss schriftlich dokumentiert werden.
  • Senioren: wie in der Vergangenheit praktiziert können Senioren ab dem 60. Lebensjahr entscheiden, ob Sie an der Einzel-DM der Senioren oder der Aktiven teilnehmen wollen. Wer sich für die Senioren-DM entscheidet, wird als Senior eingestuft und kann nicht mehr zurück zu den Aktiven wechseln. Senioren der Gruppen w55/m55 dürfen jedes Jahr wechseln. Es ist nicht möglich, in einem Jahr an beiden Einzel-DM teilzunehmen.
  • Soziale Medien (facebook): Der Vorstand wird neben der Pflege der Webseite zusätzlich auch Informationen über die facebook-Gruppe "FBV 1979 e.V." veröffentlichen und dort ggf. auch Bilder einstellen. Die rechtlichen Fragen dazu müssen noch geklärt werden.

Das vollständige Protokoll der JHV wird in Kürze veröffentlicht.